KW Dodge Challenger SRT-8
Der Dodge Challenger SRT8 ist nicht nur unter den Amerikanern ein beliebtes neues Muscle Car, nein auch die deutschen Tuner legen bereits kräftig Hand an. So vor kurzem der Importeur GeigerCars mit dem SRT8 oder auch der Fahrwerkspezialist Eibach mit seinem SRT Modell. KW legt nun nach und präsentiert eine ganz eigene Interpretation vom Challenger. Auffälligstes Merkmal sind dabei sicher die Lambo-Flügeltüren und das 2-fach einstellbare, höhenverstellbare KW Clubsport-Fahrwerk (Druck- und Zugstufe) mit KW Rennsportfedern! Ebenso wurde das HLS-System (Hydraulik Lift System) verbaut, welches auf alle 4 Rädern wirkt und eine hydraulische Höhenverstellung auf Knopfdruck ermöglicht. Für den sicheren halt, sorgen Dunlop Sport Maxx Reifen (295/30 hinten, 256/35 vorne) auf 22-Zoll Felgen aus dem Hause HRE. Für den nötigen Sound wurde eine Magnaflow Auspuffanlage montiert, welche mir persönlich auch – rein optisch – schon besser gefällt als beim Original. Geplant ist auch noch ein Vortech Kompressorsystem zu verbauen, wir sind gespannt!
KW Dodge Challenger SRT-8
Motor: Hemi-V8, 6.059 cm³, 425 PS, 569 Nm bei 4.800 U/min
Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h
Beschleunigung 0 – 100 km/h: 5,3 s
Fahrwerk: KW Clubsport 2-fach einstellbar (Druck- und Zugstufe), Edelstahlgehäuse, höhenverstellbar mit KW Rennsportfedern, Hydraulik Lift System
Felgen: HRE Wheels 10,5 x 22“ (v) & 11 x 22“ (h), dreiteilig
Reifen: Sport Maxx im Format 265/35 ZR 22 (v) und 295/30 ZR 22
Import: www.Geigercars.de
[Source: Americar]
Leave a comment