Der 2010 Chevrolet Camaro

camaro_yellow_19_1.jpg
Nun ja, ob es nun fakes sind oder nicht – offiziell gibt es noch keine Fotos(!), dennoch sind die ersten Bilder des fertigen Camaros bereits vor dem offiziellen Datum im Netz aufgetaucht und zeigen den 2010 kommenden Camaro. Der Camaro wird als LS, LT und SS Version in Serie gehen, wobei die ersten offiziellen Fotos eine RS Version zeigen, welche sich als extra “Bodykit” bestellen läßt. Er wird mit 6-Gang manuelles oder mit 6-Gang Automatikgetriebe ausgeliefert. Der LS und LT wird mit einem 296 PS starken 3,6L V6 ausgeliefert. Der SS wird mit einem LS3 – 416 PS mit Automatik bzw. einem L99 – 395 PS mit manuelles Getriebe, 6,2L V8 Motor zu bestellen sein. Der Camaro wird mit einem speziellen Fahrwerk ausgelifert und einer StabiliTrak Traktionskontrolle. Die SS Version wird ebenso über eine Brembo Bremsenanlage verfügen.
Mehr Infos und Bilder gibts nach dem Klick.
Die Gewichtsaufteilung wird beim Camaro, bei 52 zu 48 liegen und ein Gesamtgewicht beim LS und LT von insgesamt 1700Kg haben! Die SS Version wird etwa 100Kg schwerer sein, da sie über andere Federn und bessere Verstärkungen in der Karosserie verfügt. Damit ist der Camaro um 180Kg leichter als sein derzeitiger Rivale, der Dodge Challenger. Im Innenraum wird es viel LEDs geben, Ledersitze und ein Innendesign was stark an den 1969 Camaro angelehnt wurde. Zu den Maßen des neuen Camaros, der Radstand wird mit 285,24cm angeben und die Gesamtlänge wird 481,58cm betragen, er ist 192,79cm breit und 136,65cm hoch! Der Verkauspreis wird ab 22000 Dollar bis 33000 Dollar für die SS Version betragen. In den USA soll es den Camaro bereits Anfang 2009 in den Läden zum kaufen geben.
camaro_Ed_Welburn.jpgcamaro_drawings_1.jpgcamaro_drawings_2.jpgcamaro_interieur_01.jpgcamaro_interieur_02.jpgcamaro_interieur_03.jpgcamaro_interieur_04.jpgcamaro_interieur_05.jpgcamaro_interieur_06.jpgcamaro_interieur_07.jpgcamaro_interieur_08.jpgcamaro_interieur_09.jpgcamaro_interieur_10.jpgcamaro_red_01.jpgcamaro_red_02.jpgcamaro_red_03.jpgcamaro_red_04.jpgcamaro_red_05.jpgcamaro_red_06.jpgcamaro_red_07.jpgcamaro_red_08.jpgcamaro_red_09.jpgcamaro_red_10.jpgcamaro_red_11.jpgcamaro_red_12.jpgcamaro_red_13.jpgcamaro_red_14.jpgcamaro_red_15.jpgcamaro_red_16.jpgcamaro_red_17.jpgcamaro_red_18.jpgcamaro_red_19.jpgcamaro_red_20.jpgcamaro_red_21.jpgcamaro_red_22.jpgcamaro_red_23.jpgcamaro_red_24.jpgcamaro_red_25.jpgcamaro_red_26.jpgcamaro_red_27.jpgcamaro_red_28.jpgcamaro_silver_01.jpgcamaro_silver_02.jpgcamaro_silver_03.jpgcamaro_silver_04.jpgcamaro_technical_01.jpgcamaro_technical_02.jpgcamaro_technical_03.jpgcamaro_technical_04.jpgcamaro_technical_05.jpgcamaro_technical_06.jpgcamaro_technical_07.jpgcamaro_technical_08.jpgcamaro_technical_09.jpgcamaro_yellow_00.jpgcamaro_yellow_01.jpgcamaro_yellow_02.jpgcamaro_yellow_03.jpgcamaro_yellow_04.jpgcamaro_yellow_05.jpgcamaro_yellow_06.jpgcamaro_yellow_07.jpgcamaro_yellow_08.jpgcamaro_yellow_09.jpgcamaro_yellow_10.jpgcamaro_yellow_11.jpgcamaro_yellow_12.jpgcamaro_yellow_13.jpgcamaro_yellow_14.jpgcamaro_yellow_15.jpgcamaro_yellow_16.jpgcamaro_yellow_17.jpgcamaro_yellow_18.jpgcamaro_yellow_19.jpgcamaro_yellow_20.jpgcamaro_yellow_21.jpgcamaro_yellow_22.jpgcamaro_yellow_23.jpgcamaro_yellow_24.jpgcamaro_yellow_25.jpgcamaro_yellow_26.jpgcamaro_yellow_27.jpgcamaro_yellow_28.jpgcamaro_yellow_29.jpgcamaro_yellow_30.jpgcamaro_yellow_31.jpgcamaro_yellow_32.jpgcamaro_yellow_33.jpgcamaro_yellow_34.jpgcamaro_yellow_35.jpgcamaro_yellow_36.jpgcamaro_yellow_37.jpgcamaro_yellow_38.jpgcamaro_yellow_39.jpgcamaro_yellow_40.jpgcamaro_yellow_41.jpg

2010 CHEVROLET CAMARO
Base price $22,000-$33,000 (est)
Vehicle layout Front engine, RWD, 4-pass, 2-door coupe
Engines 3.6L/310-hp (est)/270-lb-ft (est) DOHC 24-valve V-6; 6.2L/420-hp (est)/408-lb-ft (est) OHV 16-valve V-8
Transmissions 6-speed manual; 6-speed automatic
Curb weight 3700-3900 lb (mfr)
Wheelbase 112.3 in
Length x width x height 189.6 x 75.9 x 53.8 in
0-60 mph 4.8-6.2 sec (MT est)
EPA city/hwy fuel econ 14-18/20-26 mpg (est)
CO2 emissions 0.93-1.2 lb/mile (est)
On sale in U.S. January 2009

[Source: Camaro5]

  • Sieht ja schon sehr fett aus. So eine Verbindung aus altem Muscle-Car Style mit modernem Sportwagen. Da kann man kaum glauben, dass er in dieser Preisregion angesiedelt ist. Aber mal schauen, was die Importeure da für Europa draufschlagen…

    Stefan

    21. Juli 2008

Leave a comment  

name*

email*

website

Submit comment