Der 2018 Chevrolet Camaro ZL1 1LE
Der eh schon sehr böse Camaro ZL1 mit seinen 650PS wurde noch einmal für die Rennstrecke überarbeitet. Für diesen Zweck hat Chevrolet jetzt dem ZL1 ein optional erhältliches 1LE Paket verpasst. Das 1LE Paket gibt es übrigens auch für die V6 und den normalen V8, aus dem ZL1 wird allerdings ein kleines Biest.
Schon von außen wird ein neuer Grill sichtbar und seitliche „Flügel“, nicht zu übersehen auch der neue Heckspoiler aus Carbon, welcher den Camaro mit etwa 150kg Anpressdruck noch mehr auf die Straße presst. Auch gut sichtbar das X am Spoiler, was die „Extreme“ Version des Camaros ausmacht. Der Heckspoiler ist zudem farblich auf die Carbonmotorhaube angepasst. Zum 1LE Paket gehören auch neue 19 Zoll Felgen, welche mit den den breitesten Reifen ausgestattet sind, die je an einem Serien Camaro erhältlich waren. Die Goodyear Eagle F1 Supercar Reifen bieten 305mm auf der Vorderachse und 325mm auf der Hinterachse und haben eine verbesserte Reifenmischung, gegenüber der normalen ZL1 Variante.
Unter der Haube werkelt der gleiche Turbogeladene 6,2l V8 wie aus dem normalen ZL1 mit seinen 650PS. Neu ist das es den 1LE nur mit einem manuellen 6 Gang Getriebe zu kaufen gibt, wobei die ratio dabei überarbeitet wurde. Auch die Aufhängung wurde angepasst und die Federung ist insgesamt steifer und auch einstellbar. Der Camaro kann vorne und hinten in der Höhe angepasst werden und an der Hinterachse der Radsturz um negative drei Grad. Wem das nicht reicht, für den sind die Stabilisatoren an der Hinterachse ebenso verstellbar. Das Gewicht mit dem 1LE Paket wurde beim Camaro um 30kg reduziert, vor allem durch den verbau von leichteren Rücksitzen. Wieviel das Ganze kosten soll steht bisher noch nicht fest. Laut Chevrolet bewältigt der Camaro die hauseigene Milford Rennstrecke um 3 Sekunden schneller, als der normale ZL1. Das 1LE Paket wird ab diesen Sommer in den USA verfügbar sein.
Leave a comment
der könnte meiner Frau auch gefallen
Moritz
27. März 2020