Ford Mustang mit Aston Martin Vanquish V12 Motor

ford_v12.jpg
Ford Mustang und Aston Martin Vanquish, anscheinend keine ungewöhnliche Kombination mehr. Nach dem Body Kit für den Ford Mustang, hat jetzt ein „Hobbybastler“ einen Aston Martin Vanquish V12 Motor in einen Ford Mustang verpflanzt. Dabei ist der V12 nicht nur schön anzuschauen, nein er klingt auch um einiges besser als der Standard Mustang GT V8. Die Front des umgebauten GTs stammt von einem GT500, das Heck von Saleen und wie schon erwähnt, der Motor von Aston. Ein Video zum Auto seht ihr nach dem Klick!


Ford Mustang with Aston Martin V12 Vanquish engine

mustang_v12_1_18.jpgmustang_v12_1_19.jpgmustang_v12_1_20.jpgmustang_v12_1_21.jpgmustang_v12_1_22.jpgmustang_v12_1_23.jpgmustang_v12_1_24.jpgmustang_v12_1_25.jpgmustang_v12_1_26.jpgmustang_v12_1_27.jpgmustang_v12_1_28.jpgmustang_v12_1_29.jpgmustang_v12_1_30.jpgmustang_v12_1_31.jpgmustang_v12_1_32.jpgmustang_v12_1_33.jpgmustang_v12_1_34.jpgmustang_v12_2_01.jpgmustang_v12_2_02.jpgmustang_v12_2_03.jpgmustang_v12_2_04.jpgmustang_v12_2_05.jpgmustang_v12_2_06.jpgmustang_v12_2_07.jpgmustang_v12_2_08.jpgmustang_v12_2_09.jpgmustang_v12_2_10.jpgmustang_v12_2_11.jpgmustang_v12_2_13.jpgmustang_v12_2_14.jpgmustang_v12_2_15.jpgmustang_v12_2_16.jpgmustang_v12_2_17.jpgmustang_v12_3_12.jpg

Specifications

  • Aston Martin Vanquish V12
  • Stroked to 6.1L, JE Pistons, Eagle Rods
  • WMS Custom 6-2-1 hedders
  • WMS Ported heads and intake
  • Accufab TBs, WMS Velocity intakes
  • ARP Engine Fasteners
  • WMS / SDS Engine management
  • MSD DIS 4 ignition
  • WMS Wideband O2 sensors
  • Magnaflow 3″ Cats, X & Catback
  • Mcleod Street Twin clutch
  • Tremec T-56 transmission
  • Eaton Detroit TruTrac Diff
  • iForged 19×9 & 19×12 Essen Wheels
  • Michelin Pilot Sport Tires, 275/35ZR19 front, 345/30ZR19 rear
  • Baer Extreme 14″ 6 piston brakes
  • KW Suspension Coilovers front & rear
  • BASF R-M Carrizma Candy Blue paint
  • Painted by Duane Flodell & Fix Auto
  • Classic Design Glassback roof
  • Classic Design hood struts & rear blackout
  • Cobra Missano Leather & Alcantra seats
  • AiM Strada Dash / Datalogger
  • Colecraft billet custom fender & hood vents
  • WMS custom aluminum grill
  • [Source: Streetfire]

    • Der GT V8 klingt in meinen Ohren besser, aber das iss ja Geschmacksache.
      Gut recherchiert, find ich. Weiter so!

      Andreas

      18. April 2008

    • Da kann ich mich Andreas nur anschließen. Ein V8 klingt einfach besser. ^^
      Dieses tiefe Gurgeln… einfach unbeschreiblich.

      Super WebLog!
      lG lij

      lij

      21. April 2008

    Leave a comment  

    name*

    email*

    website

    Submit comment